Skip to main content

Kraftvoll im Leben stehen

5-Tages-Basiskurs für Erwachsene

Wähle jetzt neue Perspektiven!

Was wäre möglich, wenn du nach diesem 5 Tageskurs bewusst und kraftvoll im Leben stehst?

Kursziele

  • Anwendung und Umsetzung erfolgreicher Kommunikation
  • Erkennen der Wirkung und Konsequenz unverarbeiteter Emotionen
  • Klare und kraftvolle Ausstrahlung

Inhalte:
Kommunikation - verbale und nonverbale Kommunikation, Ich- und Du-Botschaften, Metamodelle der Sprache, Wahrnehmungstypen, das Weltenmodell Frau Meier und Frau Müller, Rapport - Beziehungsaufbau, aktives Zuhören und vieles mehr. Wie kommuniziere ich, damit mein Kind, mein Partner, meine Partnerin, mein Arbeitsumfeld mich versteht?

Welt der Blockaden - was ist eine Blockade und wie entsteht sie, was ist die REM-Phase, was ist die Resilienzgrenze, was passiert im Gehirn in Stress-Situationen,  wie kann ich damit umgehen, wie kann ich durch einen bewussten Spaziergang Emotionen neutralisieren und vieles mehr. Wie erkenne ich, welches Verhaltensmuster eine Blockade ist und wie unterstütze ich Kinder und Erwachsene liebevoll und wertschätzend?

Mentaltraining - Fokus setzen, Einstellung zum Leben wählen, was ist ein Anker und wie setze ich diesen, wie kann ich durch einfache Übungen zur Ruhe kommen, Bewusstsein und Unterbewusstsein, die Kehrseite der Medaille und vieles mehr. Wie kann ich mich und mein Umfeld motivieren, welche Wahl kann ich täglich treffen und was ist alles möglich, wenn mehr Leichtigkeit in den Familien- und Berufsalltag kommt?

Es sind keine Vorkenntnisse nötig - nur Freude, Spass und Interesse
Herzlich willkommen, der Kurs ist für alle Erwachsenen geeignet, die mehr Leichtigkeit in ihren Beziehungen möchten, egal ob Familie oder Berufsalltag.

Herbst-Kompaktkurs 2020
Montag bis Freitag, 7. - 11. September 2020 10.00 - 16.00 Uhr
Montag bis Freitag, 5. - 09. Oktober 2020 10.00 - 16.00 Uhr

 

Investition: CHF 1'600.00 (inkl. MWST) inkl. Materialien, Snacks und reichhaltiges Buffet

Ort: Family Coaching Center Schlegel GmbH, Eintrachtstrasse 11, 8820 Wädenswil

 

Jetzt online anmelden

 

AGB's

PDF Koordinations Spiel

Ausfüllen um Zugriff auf das PDF zu erhalten