Skip to main content

Karin Rothenbühler, Spielgruppe Sünneli, Embrach

Ich leite seit 12 Jahren die Spielgruppe Sünneli in Embrach. Mit viel Herzblut begleite ich Kinder ein stückweit auf ihrem Lebensweg. Während diesen Jahren wurde mir bewusst wie wichtig es auch ist, Eltern während dem Spielgruppenjahr zu unterstützen. Die erste Trennung, Abschied und Übertritt in den Kindergarten ist für Kinder und Eltern nicht immer einfach. Eltern mit ihren Sorgen und Nöten zu verstehen und dort aufzufangen und unterstützen wo sie es gerade brauchen.

In mir wuchs vermehrt der Wunsch eine Ausbildung zu absolvieren, in der ich mehr Professionalität erhalte. Mehr Kompetenz und Sicherheit Menschen auf ihrem Weg zu begleiten in Lebenssituationen wo es sich gerade etwas schwer anfühlt.
Die Ausbildung bei Daniela Schlegel in Wädenswil ist genau das was ich schon lange suchte. Eine Ausbildung mit Herz. Eine Ausbildung mit viel Praxis und nicht nur Theorie. Daniela ist eine sehr tolle Kursleiterin mit einem grossen Herz, einem grossen Wissen in verschiedenen Bereichen. Die Themen werden sehr spannend, mit viel Leichtigkeit und Freude vermittelt. Daniela begleitet jede Kursteilnehmerin dort wo sie es benötigt. Liebevoll und ermutigend nimmt sie uns an die Hand und führt uns Modul für Modul zum Ziel. 
Ich bin sehr dankbar und glücklich diese Ausbildung in Wädenswil zu besuchen. Die positive Auswirkung der erlernten Module auf mich und meine Familie möchte ich auf keinen Fall missen. 
Danke Daniela für Deine tolle Ausbildung, Dein Herzblut und Deine liebevolle Begleitung.
Ich freue mich sehr auf meinen Weg als Family Coach…
Herzlichst Karin, Embrach

Yvonne Uhr, Thalwil, Spielgruppe Rägeboge

Ich bin schon seit 9 Jahren mit Herz und Seele Spielgruppenleiterin. Seit einiger Zeit merkte ich, dass ich auf der Suche nach mehr war. Wie weiter? Wo stehe ich in ein paar Jahren? Wie kann ich den Eltern professionelle Hilfe anbieten? Auch gestaltet sich der Ablösungsprozess oder Kindergartenübertritt immer schwieriger. So wurde ich auf die Internetseite von Daniela Schlegel (www.fam-coaching.ch) aufmerksam. 

Nach langem Überlegen; kann ich das, bin ich dafür geeignet, bin ich genug intelligent und noch vielen anderen «negativen» Gedanken, meldete ich mich per Mail an. Nach dem kostenlosen Gespräch, war mir klar; Das wird meine Ausbildung werden. Ich durfte in den 9 Modulen (gesamt 14 Module) auf ganz einfache, klare, verständliche Art, ohne zu Pauken, extrem viel lernen und mich weiterentwickeln.
Mein Leben ist um so viel leichter, bereichernder und erfüllter geworden. Im Spielgruppenalltag kann ich den Kindern mit einfachen Tipps z.B. die Ablösung erleichtern. Den Eltern kann ich mit verschiedenen Methoden zeigen, wie viel leichter ihr Leben sein kann. Für mich persönlich ist diese Ausbildung, wie ein 6er im Lotto. Daniela als Kursausbildnerin und Mensch kennenzulernen ist einfach nur wunderbar. Sie ist etwas ganz Besonderes. Sie holt die Menschen mit viel Herzlichkeit, Einfühlsamkeit und grossem Interesse dort ab wo man im Moment steht und nimmt die Personen an die Hand und begleitet sie. Durch ihre offene, kompetente Art ist es nie zu viel oder zu wenig. Durch Daniela ist mein Selbstwertgefühl extrem gestiegen und ich weiss, was ich weiss! Ich bin am Ende der Ausbildung ein Coach mit vielen verschiedenen, fundierten, wissenschaftlich belegten Methoden und kann damit arbeiten wo und wann ich will! Ich erlebe mein Spielgruppenalltag und Familienleben dank dieser Ausbildung mit viel mehr Leichtigkeit und Freude.

Du bist ein wundervoller Mensch und eine begabte „Lehrerin“…mit so viel Leichtigkeit habe ich noch keine Ausbildung genossen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Alles Liebe Yvonne

Alexandra

Im September 2018 durfte ich die wundervolle Ausbildung zum Family Coach beginnen. Die Ausbildung ist mit so viel Herzblut von Daniela Schlegel kreiert und aufgestellt worden. Das darf ich in jedem Modul neu erfahren und erleben.
Seit Beginn der Ausbildung bis heute hat sich mein Leben sehr geändert und einiges um Erfahrungen reicher gemacht. Mit viel Leichtigkeit und Freude bringt uns Daniela, die verschiedenen Methoden bei.
Ich kann diese einmalige Ausbildung und die herzliche, wunderbare Daniela (auch die tolle Assistentin Sandra), nur aufs Wärmste empfehlen.
In tiefster Dankbarkeit
Alexandra

Rebecca

Ich habe bei Daniela Schlegel die Ausbildung zum Family Coach angefangen, weil ich schon länger auf der Suche war nach einer beruflichen Veränderung.

Für mich ist es jedoch viel mehr als eine berufliche Veränderung. Was mich diese Ausbildung lehrt für mich persönlich und mir aufzeigt, ist das grösste Geschenk fürs Leben.

Es ist kein mühsames Lernen dabei, es ist Freude. Daniela vermittelt mit so viel Leichtigkeit; erklärt in Beispielen und Bildern und macht so das Aufnehmen so wunderbar leicht. 

Ich kann diese Ausbildung von ganzem Herzen empfehlen. Sie hat mein Leben wunderbar verändert.

Danke, Daniela für deine authentische und herzerwärmende Art, wie Du uns an die Hand nimmst und uns immer wieder ermutigst, selbst zu wählen. Du bist ein Juwel!

Rebecca, Schönenberg

Sandra Sch.

Ich konnte es kaum erwarten mit der Ausbildung anzufangen, die Neugier von dem was mich da erwartet war riesengross. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall und ich werde immer wieder aufs Neue überrascht. Durch die praxisbezogene Ausbildung habe ich schon erfahren und erfahre immer wieder an mir selber, was da geschieht und ich bekomme eine Referenz, wie sich die gelernten Methoden anfühlen können. Ich darf mich "neu" kennen lernen, meine Blockaden und Unsicherheiten erkennen und daran arbeiten, was immer wieder eine neue Herausforderung ist. Ich verstehe nun viel mehr, warum ein Mensch so reagiert, wie er reagiert und kann das Gelernte in den Alltag mitnehmen und anwenden. Mit Daniela als Ausbildnerin und Trainerin habe ich einen authentischen, liebevollen Menschen an meiner Seite, der mich immer wieder neu motiviert und dazu bringt aus meiner Wohlfühlzone zu gehen und Neues zu entdecken, das freut mich sehr, denn manchmal brauch ich einen Schubs. Mit ihrem grossen Wissen, kann ich Daniela als Ausbildnerin nur empfehlen. 

Claudine

Der Kurs gefällt mir sehr gut.

Jedes Wochenende freue ich mich Neues zu lernen. Gewisse Methoden um Blockaden zu lösen, kann ich zum Teil bei meiner Familie, bei Freunden oder bei mir selber anwenden.

Daniela als Kursleiterin ist sehr herzlich, einfühlsam, aufgestellt und echt. Ihre Art wie sie ihr Wissen weiter gibt, ist für mich perfekt.

Was für mich persönlich auch sehr bereichernd ist, sind die vielen Gespräche, die wir Kursteilnehmerinnen und Leiterin zwischendurch führen. Sie inspirieren mich und bringen mich weiter. Herrlich!!!

Nadine

Wie gefällt Dir die Ausbildung, ist es das was Du Dir vorgestellt und gesucht hast, hält die Ausbildung was sie verspricht?

Die Ausbildung gefällt mir sehr gut. Ich ging sehr offen und ohne allzu grosse Vorstellungen und Erwartungen an die Ausbildung heran, liess mich von meinem Gefühl leiten, dass dies das Richtige für mich sein könnte. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, die Möglichkeiten und Tools die Daniela uns an die Hand gibt, sind wirklich grossartig. Ja, es ist das was ich gesucht habe.

Was nimmst Du bereits für Dich in den Alltag mit, was setzt Du um? Ist die Ausbildung praxisbezogen?

Die Ausbildung ist sehr praxisbezogen. Wir üben viel und setzen so das Gelernte direkt um. Ich nehme vieles in den Alltag mit, sei es «nur» dass ich anders zuhöre oder wahrnehme und somit auch anders darauf reagiere, oder mich in ein bestimmtes Thema das mich anspricht mehr vertiefe.

Wie ist Daniela als Ausbildnerin / Trainerin für dich?

Daniela ist sehr authentisch, klar und liebevoll. Sie drückt sich sehr verständlich aus, gibt uns den nötigen Raum für Fragen und den sehr wichtigen Austausch und fängt uns auf, wenn wir mit unseren eigenen Themen konfrontiert sind.

Kannst Du die Ausbildung empfehlen?

Die Ausbildung kann ich allen empfehlen, die bereit sind, auch bei sich selbst hinzuschauen, die sich weiterentwickeln wollen und den Wunsch verspüren, anderen Menschen zu helfen, sie zu begleiten auf ihrem Weg und damit die Welt ein Stück besser zu machen.

Sarah

Wie gefällt Dir die Ausbildung, ist es das, was Du Dir vorgestellt und gesucht hast, hält die Ausbildung, was sie verspricht?

Die Ausbildung ist wie eine Schatzkiste für mich! Ich lerne so viel Tolles kennen und anwenden! Besonders schätze ich die liebevolle Atmosphäre, welche uns erlaubt, in geborgenem Rahmen eigene Themen zu bearbeiten und loszulassen- für mich eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit als Coach.

Die einzelnen Module sind toll aufgebaut und wir haben jeweils genug Zeit, uns in der Gruppe intensiv mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Am Sonntag nach einem Modul bin ich in der Regel müde von der starken Intensität der abgelaufenen Prozesse und gleichzeitig erfüllt von begeisterter Dankbarkeit.

Was nimmst Du bereits für Dich in den Alltag mit, was setzt Du um? Ist die Ausbildung praxisbezogen?

In jedem Modul lernen wir geniale Techniken kennen, welche wir gegenseitig in der Ausbildungsgruppe mit grosser Achtsamkeit anwenden. So erfahren wir an uns selber, wie es wirkt und erleichtert uns das Anwenden mit anderen Personen sehr. In meiner Familie und im Freundeskreis konnte ich bereits einzelne Coachings durchführen und bin jedesmal von Neuem begeistert vom Prozess des Entstressens und Entfaltens von Ressourcen. Ich fühle mich dann jeweils tief dankbar und geehrt, diese wunderbare Veränderung begleiten zu dürfen.

Wie ist Daniela aus Ausbildnerin / Trainerin für Dich ?

Daniela ist einfach grossartig! Mit ihrer liebevollen Art, alle anzunehmen, wie sie sind, schafft sie einen geborgenen Raum voller Toleranz und Achtsamkeit. In diesem Raum vermittelt uns Daniela jeweils zuerst theoretisches Wissen zu einer neuen Technik, danach führt sie diese mit einer Teilnehmerin durch. So erleben wir den Ablauf von aussen. Im Anschluss dürfen wir das neu Gelernte untereinander anwenden. Ich finde es toll, auf diese klar strukturierte Weise neue Techniken zu erlernen.

Kannst Du die Ausbildung empfehlen?

Diese Ausbildung ist das Beste, was mir passieren konnte, ein Geschenk an mein ganzes Sein.

Sandra K.

Liebe Daniela, ich bin überglücklich, diesen Weg eingeschlagen zu haben und Dich als meine Trainerin und Begleiterin zu haben. Zum Glück darf ich von Deiner herzlichen, ehrlichen Art und deinem umfassenden Know-how profitieren. Das bedeutet mir sehr viel. Mein Schlüsselerlebnis und warum ich überhaupt diesen Weg eingeschlagen habe, bist DU!!!

Wie gefällt Dir die Ausbildung, ist es das, was Du Dir vorgestellt und gesucht hast, hält die Ausbildung, was sie verspricht?

Da mein Kind in einer sehr schwierigen Schulsituation war, habe ich damals einen Coach gesucht. Von der Schulleitung wurde uns Daniela Schlegel empfohlen. Innerhalb einer übersichtlichen Frist, wurde mein Kind wieder glücklich. Das war mein Schlüsselerlebnis um mich selber in diese Richtung ausbilden zu lassen. Daniela vermittelt den Stoff mit viel Praxisübungen und auch die Kursunterlagen sind übersichtlich gestaltet. Ich freue mich immer sehr auf die Kurswochenenden.  

Was nimmst Du bereits für Dich in den Alltag mit, was setzt Du um? Ist die Ausbildung praxisbezogen? 

Mein Coachingraum ist bereit und wird schon wacker genutzt. Ich übe schon seit dem ersten Tag mit Klienten und konnte schon viele wunderbare Ergebnisse erzielen. Die Methoden begeistern mich und die Klienten. 

Wie ist Daniela aus Ausbildnerin / Trainerin für Dich?

Daniela ist eine sehr starke Frau, authentisch und in positiver Weise gerade heraus. Das schätze ich an ihr sehr. 

Kannst Du die Ausbildung empfehlen?

Ich kann die Ausbildung wärmstens weiter empfehlen.